Mittwoch, 19. Dezember 2012

Surfazz in Florida V

pic::colt


Sicherheit geht vor, auch in den USA. Der Motorradpolizeimann hat einen Helm auf und Handschuhe an. Da macht er mehr, als vom Gesetz gefordert, denn in Florida gibt es keine Helmpflicht. Da, im Hintergrund, fährt eine Kolonne Motorradfahrer entlang, der Polizist passt auf sie auf. Die Parade ging mehre Minuten lang und es waren fast alles Harleys, was schade ist und nur zeigt, dass die Amerikaner anscheinend in der Masse über eine Motorradkultur nah an Orange Caundy Tschoppers nicht hinauskommen. Nur eine Firebalde in Repsol-Look mit dem passenden Fahrer in Repsol-Look hab ich gesehen, was zudem die Gesamtbilanz an coolen Mofas in Florida - die ich gesehen habe, eher noch verschlimmert.
Eine Geschichte, wie wir sie hier auf dem Blog schon über die Motorräder in Paris gemacht haben, geht in Florida auf der Straße nicht. Ach ja, übrigens, die Parade war zu Ehren der Polizei. Die USA sind wirklich voll arg anders als wir, denn wir würden so etwas doch niemals tun, oder? Außer vielleicht, unsere Polizei fährt in Zukunft auch mit Reiterhosen und Reiterstiefelchen um her und mit ner kessen Trillerpfeife um den Hals. Gell? Dann ja.