Freitag, 28. Dezember 2012

Honda CB400F




Cafe Racer Festival


Da ich der französischen Sprache nicht mächtig bin, kann ich nur mutmaßen, was die Jungs da kommendes Jahr auf die Beine stellen wollen. Scheint ein Festival für Caferacer zu werden. Klingt gut sollte Mann sich merken. Ah, einen „le sprint“ gibt’s auch. Nur die Bilder dazu scheinen irgendwo „geliehen“ worden zu sein. Aber wo? Da war doch was...



Mittwoch, 26. Dezember 2012

BSA cycle


pic:::colt


Beim Stuttgarter Tweed Run gesehen. Als schönstes Fahrrad gewählt. Ende April wirds wieder ein Tweed Run geben. Vormerken.


Samstag, 22. Dezember 2012

Nicht immer einfach aber interessant !


Wie Colt in seinem Reisebricht geschrieben hat, gibt’s in Deutschland keine Mopedparaden für die Ordnungsmacht. Mmmm, ob es wirklich nur an den Hosen und Stiefel liegt????


Bewerben könnt ihr euch unter:
http://www.polizei-bw.de/berufsinfo/Bewerbung/Seiten/Bewerbung.aspx

Mittwoch, 19. Dezember 2012

Surfazz in Florida V

pic::colt


Sicherheit geht vor, auch in den USA. Der Motorradpolizeimann hat einen Helm auf und Handschuhe an. Da macht er mehr, als vom Gesetz gefordert, denn in Florida gibt es keine Helmpflicht. Da, im Hintergrund, fährt eine Kolonne Motorradfahrer entlang, der Polizist passt auf sie auf. Die Parade ging mehre Minuten lang und es waren fast alles Harleys, was schade ist und nur zeigt, dass die Amerikaner anscheinend in der Masse über eine Motorradkultur nah an Orange Caundy Tschoppers nicht hinauskommen. Nur eine Firebalde in Repsol-Look mit dem passenden Fahrer in Repsol-Look hab ich gesehen, was zudem die Gesamtbilanz an coolen Mofas in Florida - die ich gesehen habe, eher noch verschlimmert.
Eine Geschichte, wie wir sie hier auf dem Blog schon über die Motorräder in Paris gemacht haben, geht in Florida auf der Straße nicht. Ach ja, übrigens, die Parade war zu Ehren der Polizei. Die USA sind wirklich voll arg anders als wir, denn wir würden so etwas doch niemals tun, oder? Außer vielleicht, unsere Polizei fährt in Zukunft auch mit Reiterhosen und Reiterstiefelchen um her und mit ner kessen Trillerpfeife um den Hals. Gell? Dann ja.

Montag, 17. Dezember 2012

Surfazz in Florida IV - brumbrum

pic:::colt

Dieser Typ stand in einer dieser typischen Bikerbars herum, die schon längst zum Touristenmagnet für Wochenendbiker geworden sind und nicht mehr Unterschlupf für echte, stinkende, in Leder gekleidete Biker mit Knarre in der Satteltasche. Bei diesem Typ könnte ich mir vorstellen, dass er umsonst trinken darf und abends mit dem Taxi nach hause gefahren wird, vom Wirt. Einfach, dass er kommt, dass er da ist und eine lebende Legende mimt. 
Das dachte ich schon, bevor dieses Foto entstand. Ich habe es ungefragt geschossen und ich hatte das komische Gefühl, dass er sich nicht wegdrehte, es sogar genoss fotografiert zu werden, oder - eben - posierte, weil es zu seinem Job gehört? 
In der Bar (Alabama Jack´s) hat man Frittiertes aus Körben gegessen mit den Händen und leichtes Bier getrunken. Eine Band hat mit einer Slidegitarre, einem Sänger und eine Schlagzeuger eine alte Frau begleitet, die lustig tanzte und mit ihrem Alter kokettierte, man hat ihr nämlich Geld in ihr Strumpfband stecken sollen, wobei ich fast kotzen musste, als das ein Brasilianer tat.
Draußen hat der Mann mit Bart dann einem Touristen seine Harley gezeigt, da musste man allerdings dann mit Respekt wahrnehmen, wow, voll laut das Ding. Er hat dann am Gasgriff gespielt - brumbrumbrumm.

See See





Basteln


Samstag, 15. Dezember 2012

Surfazz in Florida III

pic:::colt


Das ist Alan und sein Hund. Die beiden sind Trucker. Sie fahren Güter durch die ganze USA  mit ihrem Peterbilt-Truck. Der ist ungefähr so lang wie zwei bei uns. Praktisch ein Gigaliner.  Hinter der Fahrerkabine ist eine riesige Wohnmobil-Kabine angeflanscht. Da wohnt Alan und sein Hund mit Becky, seiner Frau, und deren Hund. Und zwar, wie er sagt, "Twentyfourseven", und er meint damit, dass die vier immer in dem LKW schlafen wenn sie unterwegs sind. Manchmal sind sie auch zuhause, hat Alan mir erzählt.  Sie wohnen in Texas und haben da Pferde, sagte er.   Alan ist auf mich zugekommen, weil ich amerikanische Motorräder fotografiert habe und er meine: Hey, fotografier meinen Truck, solche Trucks habt ihr in Deutschland nicht. Er hatte Recht. Und Alan, solche Typen wie dich haben wir auch nicht. Gute Fahrt, Gruß an Becky.

http://surfazzblog.blogspot.de/2012/12/surfazz-in-florida-iv-brumbrum.html 

Freitag, 14. Dezember 2012

Surfazz in Florida II

pic::colt
Das ist die Straße, die direkt an der Küste entlang läuft, wo auch der berühmte Daytona-Beach ist, in Daytona Beach. Auf dem Beach kann man mit dem Auto oder mit dem Motorrad entlang fahren, weil das die Amerikaner total cool finden und zu ihrem Lifestyle passte, also früher passte das und heute ist es eben eine Touristenattraktion. Hey, look at this, isn´t it cool, you can drive on da Beach, Fucker!
Kostet aber Eintritt und man soll langsam fahren, wegen den Kindern, die im Sand spielen.
Abends bin ich dann trinken gegangen, im Mats - Liquors - Lounge II, ungefähr hier: 2158 Florida A1A, Daytona Beach Shores, Florida, Vereinigte Staaten.
Wer bei Streetfiew die Straße hoch und runter fährt, findet das rote Schild, auf der Seite wo kein Meer ist. Da ist eine Tür, die gar nicht so einladend ist.
Dahinter war Lindsy, sie schenke Bier aus einem Art Duschschlauch-Zapfhahn. Die Menschen rauchten und tranken und der Russe, der hier in den USA Arbeit suchte, war auch voll, aber seine Freundin zog ihn von uns weg - was ich voll nett fand, weil er nervte, andererseits: Auf Reisen soll man doch Menschen kennen lernen. Oder? Deswegen reist man doch, wegen den Eindrücken und der Horizonterweiterungen! Irgendwie, so gesehen, schade, das mit dem Russen.
Ich war auf einer echten Harley Davidson reisen, auf einer Road King - übrigens.
Der Junge auf dem Bild oben, rollt die Straße vor Mats Liquors - Lounge II entlang. Leiser als Skater bei uns, die haben ja immer diese Kratze-Rollen, die klingen ja eher wie ein Boby Car, der hier, man sieht es auch auf dem Bild, hat eher so weiche, rollende Rollen. Ich mag auch den Sockenstyle - der kommt ja mindestens aus den 80ern, da hatten Skater immer so Socken - zuletzt trugen sie, das weiß ich noch, immer so enge Jeans, wie die Ramones. Was aktuell so angesagt ist, kann ich gar nicht sagen. Weiß das jemand?
Bei Mats, auf jeden Fall, da waren dann irgendwann ein paar Bier weg und mein Kollege hat sich einen Whiskey bestellt, einen "amerikanischen" und hat einen getrunken, der 201 hieß, was mir eher komisch aufstoß. Er hat ein großes Glas bekommen, eine Art Double-Double-Shot. So gut kann der Whiskey nicht sein, dachte ich mir, aber ich hab mein Kumpel gar nicht gefragt, wir waren so überrascht, weil die ganze Rechnung nur 18 Doller betrug und wir in Stuttgart sicher das dreifache bezahlt hätten.
Am nächsten Tag, was dann auch egal war, wegen der Stimmung in uns drin, war der Beach geschlossen, die Flut war zu hoch. Aber in Daytona kann man ja auch noch da hin fahren, wo die Nascar Daytona 500 ausgetragen wird, das haben wir gemacht, sind mal durch das Tri-Oval gefahren, aber das ist eine Geschichte, die an einem anderen Tag geschrieben werden muss.

http://surfazzblog.blogspot.de/2012/12/surfazz-in-florida-iii.html

Mittwoch, 12. Dezember 2012

Surfazz in Florida I


pic::colt

Florida ist das tollste Land zum Motorradfahren. Man muss sich nicht konzentrieren, weil es in ganz Florida nur drei Kurven gibt. Die führen durch Palm Beach, zwischen den Bonzen-Villen durch, die  sehr reichen Menschen dort, also da hat jeder so eine Hause, so groß wie Sans Souci - also im Ernst jetzt, haben sich die Kurven, die durch wunderhübsche Palmenalleen laufen, ich glaub, da bin ich mir sicher, extra wegen dem europäischen Look von Kurven da hingebaut. So als Accessoire. 
Hier, dieses Bild, entstand an einem Strand in Florida, der ist sehr schön. Mit Selbstauslöser. In der Nähe von Key Largo.
Auf dem Wasser schwimmt eine Begrenzungsleine. Ist man im Wasser, schwimmen, darf man nicht über sie hinaus schwimmen. Ich gehe davon aus, dass das da per Gesetz verboten ist, und wenn man es macht und stirbt, wird der Gestorbene angezeigt. 
Wenn ich jetzt, vor Weihnachten noch Zeit habe, ich muss Geschenke kaufen, obwohl ich mich dagegen sträube, weil ich es hasse zu schenken und beschenkt zu werden noch mehr, dann erzähl ich noch von dem Trucker, der 24h und 7Tage in seinem Truck wohnt, mit Frau und zwei Hunden und noch vom Essen dort und von einem Biker, mit dem ich nicht geredet habe. Und von einem Junge mit einem Skateboard - das passt doch gut zu den USA.
Viel Spaß bei dieser neuen Blog-von-Surfazz-Serie:::Surfazz in Florida


Donnerstag, 6. Dezember 2012

Welt-Weihnachts-Massaker im Mata Hari

22. DeZEMBER im Mata Hari::: Kneipe

mit GOSSENHAUER 

und surfazz Privatband Death, Horror und Desasters::: Hörprobe

mehr songs, mehr vids:::bald