Dienstag, 12. November 2013

Glas BMW Dingolfing



GLAS BMW
Eine Scheune von einem Bauer nahe Dingolfing. In Dingolfing hat Herr Glas Autos gebaut. Seine Firma hieß Hans Glas GmbH. Glas hat das Goggomobil erfunden. Später hat er seinen Laden dann an BMW verkauft.
Wie das mit Glas genau lief, dass kann man ja bei Wikipedia nachlesen. HIER
Dieser Glas hier, wahrscheinlich ein 3000 V8, blubbert schön. Er springt sofort an und blubbert dann, und er hat eine perverse Linie. Ein Geschwulst von Lippe. Erinnert an die Vagina-Form des Kühlers eines Ford Edsel (HIER). Zumindest genauso versaut, irgendwie. Irgendwie sinnlich und auch verkorkst. 
Der Hut auf der Ablage ist großartige Selbstironie. Der Bauer und sein Glas. Der Hut auf der Hutablage. Das ist Heimatliebe. Die Scheune auf dem Land nahe dem ehemaligen Firmensitz von Glas. Eigentlich gibt es nix zu sagen zu dem Auto, weil es ja selbst eine Formensprache hat die irgendwas erzählt. Weil auf tiefstem Bayerisch, ist sie vielleicht schwer zu verstehen. 
Aber man sollte Glas kennen, finde ich und deshalb zeig ich die Buildl  mal allen, die Glas-BMW nicht kennen.







pics::colt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.