Dienstag, 30. April 2013

Laguna Seca - Corkscrew

die vielleicht beste Kurvenkombi der Welt -  anderer Meinung? 

surfazz@gmx.de





pic::archivcolt

Donnerstag, 25. April 2013

Nicht nur du freust dich auf die erste Ausfahrt!


Der einzige Gedanke gestern war: Nach der Arbeit noch ne Runde um den Block fahren - den Staub von den Mopeds pusten.
Die Ducati sprang nicht an - Batterie leer. Wie war das noch mal mit dem "ich bin so ein schlechter Warter?" 

Die Cafe Racer bedarf noch Nacharbeit - Brems- und Rücklicht sind sofort tot, die Fußrastenanlage noch nicht richtig eingestellt und auch beim Rest frag ich mich grade ob ich nach den winterlichen Wartungs und Umbaumaßnahmen alles wieder festgeschraubt habe? Egal - ne Runde zum abreagieren muss sein!

War schon wieder auf dem Rückweg - da gibt's so ne lange Gerade auf der 70kmh is - glaub ich…

War so ein lahmer LKW vor mir - hat mich gebremst - hat mich genervt - konnt nicht überholen - hat mich genervt - wollt noch mal aufdrehen - ging nicht - hat mich genervt!

Als ich am Ende dieser Geraden ankam und ich abbiegen musste bemerkte ich als ich an der Ampel stand was komisches im Augenwinkel -  da spielen Kinder dachte ich zuerst. 
Es waren 3 Cops die sich zusammen hinter einem kleinen Stromkasten versteckten - die Radarpistole irgendwie hoch über den Kasten hoben und beim Versteckspiel 
in Kindertage sicherlich immer als erster erwischt worden sind. Die nagelneuen BMW's standen unweit auch nicht besser versteckt im Eck.

Ich stand an der Ampel um abzubiegen - die Cops erhoben sich aus ihrem Versteck - Das Moped machte: BLÄM BL BLÄM BL BLÄM BL BLÄM BL 
Wir schauten uns an - 2 Meter voneinander entfernt - mir fiel  ein, das auf meinem Helm vorne groß "Fuck you" steht aber ich schaute nicht weg - ich schüttel den Kopf, es wurde grün - ich haute ab.

Die Saison ist eröffnet.


Supernatural Superhero - Ghost Rider


Der erste Ghost Rider war der Motorradstuntfahrer Johnny Blaze. Er wurde zum Rider, als er seine Seele an Mephisto verkaufte, um das Leben seines Vaters zu retten. In der Nähe des Bösen wird Blaze zum Kopfgeldjäger des Teufels, mit flammenden Totenkopf. Getrieben schuldige Seelen in die Hölle zu verbannen. Mit seinem Bike kann er über Wasser und senkrecht an Wänden hinauf fahren. Verleger ist seit 1973 der US-amerikanische Comicverlag Marvel. Die Geschichten stammen aus der Feder von Roy Thomas und Gary Friedrich. Mike Ploog setzt das Ganze künstlerisch um. Wahre Kunst will ich da meinen!









Freitag, 12. April 2013

Der Morgen des Frühlings


Das erste Gefühl ist da. Bin gefahren. Motorrad. Ja, das ging, weil es nicht geregnet hat. Das freut. Es war kurz. Aber gut. Mit offenem Helm. Zur Tankstelle. Zum Reifenaufblasen. Standschäden aus der Karkasse pressen. Ein paar Kurven gefahrn. Rost von der Scheibe rubbeln. Öl aus den Zylindern blasen. Öl nachgeschaut. Öl fehlt. Morgen Öl nachfüllen. Ölwechsel steht an. Hab aber kein Geld, weil der Volvo eine neue Bremszange wollte. Und neues Öl. Und neue Bremsbeläge an allen Rädern. Der Arsch. Aber der Fünfzylinder ist halt auch schön.
Jetzt läuft immerhin auch schon mal der Boxer. Und mit Öl bestimmt wieder zuverlässig. Toll, wie er immer nach dem Winter anspringt, obwohl er den ganzen Winter draußen steht, ohne Plane.
Der Ironheadmotor wartet auch. Stand rum. Da ist die Batterie aber bestimmt am Arsch. Vergesse immer die abzuklemmen. Ich bin so ein schlechter Warter.
Fahren war gut. Voll schön.
Und wenn die Hallllii schreit, ist alles wieder voll gut. Gä?



Go (Jeans) West

Eine Jeans-Weste? Ernsthaft? Eine "ich bin biker Kutte"? Mit so Patches aus'm Rock n Roll Laden? Wo so drauf steht: life to ride - ride to life? Ernsthaft jetzt?! Als die Idee ab sofort Jeans-Westen zu tragen im grauen Stuttgart zur Welt kam - waren alle entsetzt!

Irgendwie haben wir davon immer die Finger gelassen - die Lederjacken bemalt - ne Kutte tragen? Hell no!

Zu schlimm ist die Erinnerung an die 80er Jahre in der sich die Weste als Symbol der "Vokuhila" tragenden Arbeiterjugend (so ne Art Hippster nur 1982) in unsere Köpfen gebrannt hat. 

Nix cool und so - eher Vollassi mit ausgeprägtem Hang zur Selbstironie. Das Thema Frauen ist mit ner Jeans-Weste auch vom Tisch - es sei denn du bist Justin Biber. Was du vermutlich nicht bist - somit stellt sich die Frage lässt sich das überhaupt aus SURFAZZ-Sicht umsetzten - kann die Jeans-Weste als Symbol des bikers reanimiert werden?! Oder ist das zum Scheitern verurteilt und sollte dort bleiben wo es die letzten Jahre über war -

Als schreckliche Erinnerung an ein Motorradzeit in der "Biker" gleichzusetzen war mit Oberlippenbart, Stiefeln und alten Männern die sich mit ihrer Virago noch mal auf die Suche nach ihren Eiern machen?! (Briefe vom Virago-Fan-Club werden nicht beantwortet)


























Ich denke man sollte es riskieren das Image der Jeans-Weste zu retten! Geh mal in den Louis oder Polo und schau dir an wie Großkonzerne wollen wie du als moderner Motorradfahrer aussehen sollst - in den meisten der so genannten Sicherheitsanzüge hätte sich Beppo der Clown nicht auf die Bühne getraut. Tribal, Neon, Drachen - (und Tribalneondrachen)
ehrlich da muss sich keiner für eine Jeans-Weste schämen!