Donnerstag, 24. Juli 2014

Was zieh' ich heute an..

Ich bin kein 20 mehr. Es ist nicht so dass ich mich über mein Fahrzeug identifiziere, so wie ich es früher getan habe. Mein Auto war Teil meiner selbst. Junge Männer tun das! Es ist wichtig für die Entwicklung - heißt es! Bei mir war es so! Ich habe mich damit identifiziert, es war Teil meines ich's... mit allen Fehlern, meiner Sturheit, mein Ungehalten, spiegelte sich alles in meinem Auto wieder. Art, Farbe, sogar wie ich mich fühlte - alles in diesem seelenlosen Blech, romantisch verfremdet. Ich bin auch keine 30 mehr. Mein Arzt sagt heute zu mir: "Mit Mitte 30 hat man sich gefunden" und ich denke nur: " ... nen Scheiß hab ich du alter Wichser"! Ich weiß so viel wie mit 20... wenn nicht weniger. 


Was ich aber nach wie vor weiß... wenn ich weg gehe ist mein Fortbewegungsmittel Teil meiner Kleidung, Teil meiner selbst. Ich gehe weg mit meinem Motorrad unterm Arsch... es ist Teil meines Gefühls meines ichs und meines selbst. Es unterscheidet mich vom Affen oder vom Hippster wie es neudeutsch heißt. Wenn ich mich anziehe Hose, Schuhe etc. ist die Art der Bewegung Teil meiner selbst. Bus, Bahn, Auto - I don't give a shit! Aber wenn die Sonne schein ich weiß ich kann da mit meinem bike hin ist es Teil von mir, Teil meines Ichs, Teil meines - da sind wir wieder beim Hippster - Status. Wobei ich so etwas gar nicht besitze. Hose löchrig, Schuhe alt, Shirt irgendwo auf nem Festival gekauft aber mein Bike ist immer Top. Es ist mein wichtigstes Kleidungsstück ganz egal wann oder wie oft ich es an habe. 

Es ist gewaschen und gebügelt im Schrank - wartet darauf getragen zu werden - dafür hege und pflege ich es...